Introduction
Einleitung
News en français
News in Deutsch
Infos et documents
Infos und Dokumenten
Le livre en français
Das Buch in Deutsch
 


Dieses Buch berichtet über die Mechanismen der Kollusion und der Bestechung der Neuenburger Behörden. Es zeigt, wie Elend, Verzweiflung und Unehre in mehrere Familien gebracht wurden.

Alle Akten standen unter Einsichtsverbot und somit konnte nur eine Privatuntersuchung diese Situation zeigen, eine Instruktion mit dem Ziel, die nötigen Beweismittel zu sammeln.
Unsere Investigatoren haben mit modernen technischen Methoden gearbeitet, um die Omerta und die Verbergungskultur, die im Kanton Neuenburg herrschen, brechen zu können. Es war Knochenarbeit, da unsere Ermittler zu Beginn an, auf eine Schweigemauer gestossen sind, doch einige Leute begannen zu reden, da sie keine Komplizen mehr bleiben wollten.

Viele davon haben ihre Information kostenlos abgegeben, es gab aber auch andere, die finanzielle oder andere Vorteile verlangten, es war der Beweis ihrer Korruption. Unsere Investigatoren haben auch das offizielle Geständnis des Präsidenten des kantonalen Gerichts über die Schuld der Neuenburger Behörden ausgegraben. Ein Magistrat, der einem Opfer voll ins Gesicht gesagt hatte:

„Ja sehr geehrte Frau, Sie haben Recht, diese Angelegenheit müsste höher gehen, aber es wird nicht weiter gehen und Sie werden nie etwas beweisen können!“

Das Staatsverbot über den Akten sollte ihm Recht geben, aber er hatte vergessen, dass die Wahrheit manchmal triumphiert.
Dieses Buch berichtet über einen Staatsskandal, der niemanden gleichgültig lassen wird.






Top